Häufig gestellte Fragen

Es gibt keine Begrenzung von Fahrerkarte in der Software.
So können so viele Fahrerkarten auslesen, wie sie möchten.
Nein, es fallen keine weiteren Kosten für Updates oder jährliche Gebühren an.
Sie erwerben dieses Produkt einmalig.
Updates werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie können ihre Software auf einem Arbeitsplatz-PC und einem mobilen PC (zB. Notebook) installieren.
Erst nach der Registrierung Ihrer Software haben sie Zugriff auf die kostenlosen Updates.

Mit der Registrierung der Software wird ihre Software der bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse zugeordnet. Falls Sie Ihre Seriennummer verlieren können sie die registrierte Seriennummer im Kundenmenü oder bei unserem Support Team ermitteln.
Die Serialnummer befindet sich im Inneren der Papier-CD-Hülle auf dem farbigen Einleger. Eine 30 stellige Buchstaben/Zahlen-Kombination (5x6 Zeichen). Wenn Sei Ihre Software registriert haben und ein Kunden-Konto besitzen (Kann nachträglich angelegt werden), können Sie Ihre Serialnummern auch im Kundenkonto unter Lizenzmanagement abrufen.
Die Fehlermeldung gibt an, dass die eingesteckte Karte nicht ausgelesen werden kann oder evtl. defekt ist. Wenden sie sich in diesem Falle bitte an die Behörde, bei der die Karte ausgestellt wurde, damit diese überprüft werden kann.
In seltenen Fällen ist es möglich, dass die bei Windows Vista und Windows 7 vorinstallierten Treiber verhindern, dass beim Installieren des Chipkarten-Treiberpaketes alle zum Treiber gehörenden Komponenten korrekt installiert werden. Dieses Problem können Sie wie folgt beheben: Klicken Sie unter "Start - Programme - Cherry SmartCard" auf "Setup". klicken Sie im nächsten Schritt auf die Option "Ändern" und "Weiter". Danach erhalten Sie eine Übersicht aller Komponenten. Klicken Sie nun mit der linken Maustaste nacheinander auf die ersten 5 Installationsoptionen und aktivieren Sie dort jeweils die Option "Die gesamte Funktion wird auf Ihrer lokalen Festplatte installiert". Klicken Sie anschließend auf "Weiter", um den Installationsprozess zu starten. Folgen Sie den Anweisungen des Installers und klicken Sie abschließend auf "Fertigstellen".
Das kann mehrere Ursachen haben:

Prüfen Sie als erstes, ob die von Ihnen eingegebene Serialnummer zu Ihrer Software (Card Control, Card Control Plus, Bescheinigungs-Assistent) gehört.
Prüfen Sie nun Ihre Eingabe auf mögliche Eingabefehler.
In sehr seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass bei älteren Versionen die Serialnummer nicht richtig erkannt wird. Bitte laden Sie die aktuelle Version Ihrer Software von unserer Webseite www.GloboFleet.de im Bereich "Downloads" herunter und installieren Sie diese mit Ihrer Serialnummer.
Prüfen Sie, ob der "GloboFleet-Service" in der Software aktiviert ist. Klicken Sie dazu unter "Einstellungen" auf den Punkt "GloboFleet-Service". Sollte die Ampel dort rot erscheinen, können sie den Service mit "Start" aktivieren.
Der Automatische Auslesevorgang wird durch den GloboFleet Service gestartet. Prüfen Sie, ob der "GloboFleet-Service" in der Software aktiviert ist. Klicken Sie dazu unter "Einstellungen" auf den Punkt "GloboFleet-Service". Sollte die Ampel dort rot erscheinen, können sie den Service mit "Start" aktivieren.
Wenn Sie die Meldung „java.net.ConnectException“ erhalten, muss die Software in der Firewall im Netzwerk (Routerseitig) oder auf der Arbeitsstation selbst noch freigegeben werden.
Fragen Sie im Zweifel Ihren System-Administrator oder die Person, die in Ihrem Unternehmen für das Netzwerk zuständig ist.
(Port 12000, Sollte ein Proxy-Server verwendet werden ist die Domain: update.globofleet.com und das Protokoll SOCK5)
Prüfen Sie als erstes, ob der erforderliche Treiber mit der PC/SC Komponente korrekt installiert ist. Den Treiber für den Kartenleser finden Sie auf der Installations-CD.
Prüfen Sie, ob die Fahrerkarte richtig herum eingesteckt ist. Der Chip muss in Richtung der LED des Kartenlesers zeigen. Reinigen Sie, falls erforderlich, den Chip der Karte vorsichtig mit einem Tuch.
Damit Sie sich mit dem Funktionsumfang der Software vertraut machen können, beinhaltet diese einen DEMO-Datensatz. Dieser Datensatz wird solange angezeigt, bis Sie zum ersten mal eine eigene Fahrerkarte oder Massenspeicherdatei eingelesen haben. Danach erscheinen Ihre Daten.
Um zum Speicherpfad Ihrer Dateien zu gelangen, klicken Sie in der Software auf "Dateiarchiv" und dort auf "Ordner öffnen". Das Archiv-Verzeichnis können Sie sich in der Software unter "Einstellungen - Dateiarchiv" anzeigen lassen. Dort kann das Zielverzeichnis nachträglich geändert werden, z.B. ein anderer lokaler Ordner oder ein Verzeichnis im Netzwerk.
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