Häufig gestellte Fragen

Prüfen Sie als erstes, ob der erforderliche Treiber mit der PC/SC Komponente korrekt installiert ist. Den Treiber für den Kartenleser finden Sie auf der Installations-CD.
Prüfen Sie, ob die Fahrerkarte richtig herum eingesteckt ist. Der Chip muss in Richtung der LED des Kartenlesers zeigen. Reinigen Sie, falls erforderlich, den Chip der Karte vorsichtig mit einem Tuch.
Der Automatische Auslesevorgang wird durch den GloboFleet Service gestartet. Prüfen Sie, ob der "GloboFleet-Service" in der Software aktiviert ist. Klicken Sie dazu unter "Einstellungen" auf den Punkt "GloboFleet-Service". Sollte die Ampel dort rot erscheinen, können sie den Service mit "Start" aktivieren.
Prüfen Sie, ob der "GloboFleet-Service" in der Software aktiviert ist. Klicken Sie dazu unter "Einstellungen" auf den Punkt "GloboFleet-Service". Sollte die Ampel dort rot erscheinen, können sie den Service mit "Start" aktivieren.
In seltenen Fällen ist es möglich, dass die bei Windows Vista und Windows 7 vorinstallierten Treiber verhindern, dass beim Installieren des Chipkarten-Treiberpaketes alle zum Treiber gehörenden Komponenten korrekt installiert werden. Dieses Problem können Sie wie folgt beheben: Klicken Sie unter "Start - Programme - Cherry SmartCard" auf "Setup". klicken Sie im nächsten Schritt auf die Option "Ändern" und "Weiter". Danach erhalten Sie eine Übersicht aller Komponenten. Klicken Sie nun mit der linken Maustaste nacheinander auf die ersten 5 Installationsoptionen und aktivieren Sie dort jeweils die Option "Die gesamte Funktion wird auf Ihrer lokalen Festplatte installiert". Klicken Sie anschließend auf "Weiter", um den Installationsprozess zu starten. Folgen Sie den Anweisungen des Installers und klicken Sie abschließend auf "Fertigstellen".
Die Fehlermeldung gibt an, dass die eingesteckte Karte nicht ausgelesen werden kann oder evtl. defekt ist. Wenden sie sich in diesem Falle bitte an die Behörde, bei der die Karte ausgestellt wurde, damit diese überprüft werden kann.
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